web analytics


 

.

Die Kraft der Runen


Von Runen hört’ ich reden
sie verrieten die Deutung
Der Ausgangspunkt ist das Selbst,
sein Wesen ist Wasser,
nur Klarheit der Wille zur Wandlung…

Das Runenalphabet ist ungefähr 1500 Jahre alt und wurde von den nordischen, angelsächsischen und germanischen Völkern verwendet. Als Weissagung finden sie heute in unserer Kultur wieder großen Anklang. Früher wurde die Bedeutung der Runen rein mündlich überliefert. Dadurch haben sich aus den verschiedensten Kulturen unterschiedliche Runenalphabete entwickelt. Das am häufigsten verwendete ist das Alte Futhark. Bei diesem Alphabet gibt es 24 Runen. Von Anfang an hatten die Runen auch eine rituelle Funktion, als Lotse ebenso wie zu Weissagung und Anrufung höherer Mächte. Die Kunst der RunenmeisterInnen berührte jeden Aspekt des Lebens. Es gab Runen und Zaubersprüche zur Beeinflussung des Wetters, der Gezeiten, der Fruchtbarkeit, der Liebe, etc..


Runenlegen

Es gibt ein Vielzahl von Techniken aus den Runen zu lesen. Die einfachste Art das Orakel zu befragen besteht im Ziehen einer einzigen Rune, die einen Überblick über die Gesamtsituation vermittelt. Diese einzige Rune umfasst das Problem des Fragenden, die augenblickliche Umstände und die Lösung. Die Rune verhilft zur Erkenntnis zum Durchblick.

Das Runenorakel ist ein großes Abenteuer. Es bedeutet das Steuerrad des Lebens in die eigenen Hände zu nehmen und die eigene Kraft anzuerkennen. Man sollte den Runen Achtung und Respekt entgegenbringen. Man kann auch anhand des Runenalphabetes die persönliche Namensrune bestimmen. Keiner weiß, ob die Bestimmung der Namensrune schon damals gebräuchlich war, oder ob dies aufgrund der Esoterikwelle entstanden ist.

.

Lange Zeit waren sie vergessen, verborgen –

Was schon fast vergessen ist, ist zu neuem Leben erwacht.

Die magische Kraft der Runen ist ungebrochen,

Kraft und Macht -die einen schützt und Übles wert,

die einen  Antriebskräfte und Mut schenkt,

die tiefste Einblicke in den Kessel der Weisheit verleiht,

die uns Einblicke in den Lauf von Zeiten und Welten gewähren,

Entscheidungen zu treffen…

manchmal uns selbst verstehen zu lernen…

.

Die Runen, die Magischen Zeichen schenken uns die Antworten die wir brauchen..

Magische Zeichen einer magischen Zeit

.

Runen Deuten Ihre Zukunft

mit Uleea

.

 

 

© Uleea- Kartenlegerin, Wahrsagerin, Kaffeesatzleserin
Ursula Beemelmanns
?>